Sturmflut Information/ Schleimünde

Liebe Vereinsmitglieder,

wie Sie/Ihr sicherlich schon aus den Medien erfahren habt, hat die Sturmflut vom 20.10.23 auch auf Schleimünde einen verheerenden Schaden hinterlassen.

Heute möchte ich Sie/Euch über den derzeitigen Sachstand bezüglich unserer Hafen- und Brückenanlage auf Schleimünde informieren.

Die Flut hat zu starken Überflutungen und Beschädigungen geführt, die momentan von den örtlichen Experten bewertet werden. Wir arbeiten eng mit den zuständigen Stellen und betroffenen Protagonisten der Lotseninsel zusammen, um den Umfang des Schadens und die notwendigen Schritte zur Instandsetzung zu ermitteln.

Die Sicherheit unserer Mitglieder/Gäste und unserer Anlage hat für uns oberste Priorität, und wir möchten sicherstellen, dass alle erforderlichen Maßnahmen ergriffen werden, um eine baldige Wiederherstellung zu gewährleisten. Es kann einige Zeit dauern, bis der genaue Schadensumfang ermittelt ist und die notwendigen Reparaturen durchgeführt werden können.

Wir werden euch regelmäßig auf dem Laufenden halten und euch über den Fortschritt der Ermittlungen und über evt. einen gemeinsamen Arbeitseinsatz informieren.

Darüber hinaus sind wir offen für Vorschläge und Ideen, wie wir gemeinsam dazu beitragen können, unsere Anlage so schnell wie möglich wiederherzustellen.

Vielen Dank auch für Eure Hilfsbereitschaft und Solidarität, das ist in dieser schwierigen Zeit von unschätzbarem Wert.

Wir sind ein starker Verein, und gemeinsam werden wir diese Herausforderung bewältigen.

Wenn ihr Fragen oder Anliegen habt, zögert bitte nicht, euch an mich oder andere Vorstandsmitglieder zu wenden.

Vielen Dank für Ihre/Eure Unterstützung.

Marc Müller

Förderverein naturnaher Wasserwanderplatz Schleimünde e.V.