Über Uns

Im Segelclub Ahoi wird das Vereinsleben groß geschrieben. Verschiedene Veranstaltungen rund um das Jahr bieten den Mitgliedern den Rahmen für Geselligkeit und Austausch. Dieses Angebot wird gerne angenommen, ob es sich um den Seglerball in den Wintermonaten, das gemeinsame An- und Absegeln, Grillabende, Labskausessen, Geschwaderfahrten oder die Weihnachtsfeier für den Nachwuchs handelt. Im Verein sind nicht nur alle Generationen, es sind auch oftmals Familien mit mehreren Generationen vertreten.

Daher herrscht im Segelclub Ahoi e.V. eine sehr familiäre Atmosphäre. Neumitglieder stossen meist über Freunde und Bekannte auf den Verein und sind immer gerne willkommen.

Die Mitglieder des Segelclubs Ahoi e.V. pflegen einen sehr guten Kontakt zu anderen Wassersportvereinen . Nicht wenige sind ebenfalls Mitglied in weiteren Wassersportvereine und das Engagement der Ahoi-Mitglieder für den Verein Naturnaher Wasserwanderplatz Schleimünde ist groß.